Abus Magtec Schließzylinder

Abus Magtec Schließzylinder - der erste grüne Schließzylinder

Der neueste Abus Magtec Schließzylinder

Das Schließsystem Magtec von Abus ist der Vorreiter für umweltbewusste Schließsysteme mit hohen Sicherheitsmerkmalen. Man bezeichnet ihn auch als den ersten grünen Schließzylinder. 

Bei der Materialauswahl hat man auf Werkstoffe ohne Schadstoffe enthaltene Legierungen geachtet.
Abus-Magtec Schließzylinder kommen der klimaneutralen Produktion immer näher. Potenzielle Schadstoffe wie Blei zu reduzieren und Produkte nachhaltiger machen ist oberstes Gebot von Abus. 

Herstellerseitig hält man sich an den Product Carbon Footprint (PCF). Abus hat mit dem Magtec Schließzylinder Technologiefortschritte gemacht durch den Einsatz von nachhaltigen Materialien. Der CO-2 Ausstoß wurde fast halbiert (Einsparung 46 Prozent).

Umweltfreundlicher grüner Schließzylinder


Die neueste Schließanlagengeneration Abus Magtec

Das Schließsystem Magtec von Abus wurde für Kunden entwickelt, die sehr hohe Anforderungen an den Kopierschutz der Schlüssel stellen.   
Hoher Sicherheitslevel, hoher Korrosionswiderstand, hoher Feuerwiderstand und hoher Angriffswiderstand, 
sowei eine SKG-Zulassung*** (3-Sterne) sind serienmäßig bereits im Preise enthalten. Das SKG ist ein niederländisches Prüfinstitut, welches in mehreren Teilprüfungen und gängigen Einbruchtechniken den Schließzylinder auf Manipulation testet. SKG*** ist die höchste zu vergebene Sicherheitsklasse.   

 


Erhöhte Nutzerfreundlichkeit ergibt sich durch  die modulare Bauweise. Abus Magtec Schließzylinder können später immer noch an die Türstärke angepasst werden. Das gibt es beim Magtec schon in der Grundausstattung ohne zusätzlichen Aufpreis.  

Die wichtigsten Sicherheitsstandards sind:
Die Schlüssel sind geschützt gegen 3D-Druck,
Auch sind die Schlüssel kopiergeschützt durch spezielle Kopiermaschinen wie zum Beispiel Easy Entrie.
Ein Schlüssel mit integriertem Magnet sorgt für den Kopierschutz und nötigen Patentschutz. 
Beratung zu diesem Schließsystem bekommen Sie unter  von uns unter Tel. 03531/702517.


Modulare Bauweise
heißt die Länge des Schließzylinders kann verkürzt oder verlängert werden. 
Abus Magtec Schließzylinder überzeugen auch preislich für eine positive Kaufentscheidung. Schließzylinder von anderen Herstellern mit den gleichen Sicherheitsaustattungen SKG***, modulare Bauweise und Magnetschlüssel sind kaum unter 100 EUR erhältlich. 
Der Schließzylinder ist gleichschließend lieferbar (mehrere Schließzylinder schließen mit dem gleichen Schlüssel) oder auch als Schließanlage in jeder Größenordnung.

Warum man doch lieber einen Schließzylinder mit magnetischer Codierung haben sollte?

Seit einigen Jahren gibt es unter den Herstellern für Schlüsselkopiermaschinen immer bessere Techniken. 
Dazu kommt, moderne 3D-Drucker vervielfältigen heutzutage fast alles, auch Schlüssel.

Durch den technischen Fortschritt ist es möglich,
mit diesen Maschinen fast jeden Schlüssel zu kopieren.
Abus hat dies beim Magtec 2500 durch die magnetische Codierung sehr deutlich erschwert bzw. unmöglich gemacht. Besser als mit Worten siehst du es im Video. Für uns ist der Magtec 2500 eine deutliche Kaufempfehlung.
Siehe Video rechts!

Technische Details Abus Magtec Schließzylinder 

System Magtec
Schlüsseleinführung Vertikal
Patentschutz Ja
Markenschutz Ja
Kopierschutz mit Magnettechnologie
Made in Germany

Zuhaltungsebenen bis 4 Stück
Zuhaltungen gesamt bis 32 Stück
Modulare Bauweise serienmäßig
Grundlänge A/B – 30/30 mm
Verlängerungen in 5 mm Schritten
Stabiler Neusilberschlüssel

Sicherungskarte Ja
Verschlusssicherheit Klasse 6 gemäß DIN EN1303
Angriffswiderstand Klasse D  Europrofilzylinder
Feuerwiderstand Klasse B, T90
Produktzertifizierung nach DIN 1303 + DIN 18252
Herstellerzertifizierung ISO 9001

ABUS Schließzylinder , , , ,